zentrales Bild
Freitag, 07. Juni 2024
Digitale Firmenstaffel 2024 - AZUBI-Sieger

Die Digitale Firmenstaffel Sachsen-Anhalt 2024 hat einmal mehr gezeigt, dass Zusammenhalt, Ausdauer und Begeisterung Berge versetzen können. In diesem Jahr haben 63 Läuferinnen und Läufer der Evangelischen Fachschule für Soziale Berufe Wolmirstedt unglaubliche 7523,7 Kilometer zurückgelegt und damit Rekorde gebrochen. Dies war eine wahre Meisterleistung, die nicht nur die sportliche Leistungsfähigkeit der Läuferinnen und Läufer unter Beweis gestellt hat, sondern auch die Stärke des Gemeinschaftsgefühls.

Ein besonderes Highlight war die Azubi-Sonderwertung der Firmenstaffel. Hier haben unsere drei Spitzenläufer Enayatullah Mohammadi, Anne Keijzer und Laura-Sofie Siegmund beeindruckende Erfolge erzielt. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz haben sie alleine ein Drittel aller Kilometer erlaufen und die Spitze aller teilnehmenden Auszubildenden in Sachsen-Anhalt dominiert. Ihre herausragende Leistung wurde mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen in der AZUBI-Sonderwertung belohnt. "Ich bin unglaublich stolz auf unser Team und besonders auf unsere Teilzeitauszubildenden, die gezeigt haben, was in ihnen steckt," so eine begeisterte Jessyka Postolla, eine der Organisatorinnen.

Unsere Läuferschar der Schule hat in diesem Jahr insgesamt bemerkenswerte Erfolge gefeiert. Mit durchschnittlich 118,74 Kilometern pro Läufer/Läuferin haben wir den drittbesten Wert in dieser Kategorie unter allen teilnehmenden Schulen erreicht. Diese Leistung unterstreicht das Engagement und die Ausdauer jedes Einzelnen. Besonders hervorzuheben sind auch die kreativen Aktivitäten, die die Läufe zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Vom "Leuchte-Lauf" über den "Schnapszahlen-Lauf" bis hin zum "Running Gag" – diese besonderen Events haben für zusätzliche Motivation und Spaß gesorgt.

Ein besonderer Applaus gilt der Klasse TZA 23, die als beste Klasse unserer Schule brilliert hat. „Ihr Teamgeist und ihre Hartnäckigkeit sind ein Vorbild für uns alle,“ unterstrich Schulleiterin Grit Schillack diese Leistung am Rande der Siegerehrung in der Fachschule.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrerinnen Alice Pechauf, Jessyka Postolla und Lisa Manthey. Ohne ihr unermüdliches Engagement und ihre perfekte Organisation wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. "Es war auch in diesem Jahr wieder eine unglaubliche Erfahrung, zu sehen, wie unser Team zusammengewachsen ist und gemeinsam so viel erreicht hat," sagt Alice Pechauf.